Agentur Almut Undisz - Startseite    
   
Kontakt Impressum Startseite
 
Künstler Programme
   
   
   
Rainer Rohloff Rainer Rohloff Rainer Rohloff Rainer Rohloff Rainer Rohloff

Rainer Rohloff

<<< Programme

<<< Biografie

<<< Presse

<<< CD-Rezension >>>

<<< www.r-rohloff.de
<<< Tourdaten
 

CD - Rezensionen

"...in der Programmlandschaft der Sologitarren- Werke ist die CD "Songs for Guitar" des Gitarristen Rainer Rohloff schon etwas Besonderes und eine Delikatesse zugleich..."
Gitarre aktuell, Nr. 83

"...der Gitarrist Rainer Rohloff hat - mit dem Segen des Meisters - nun eine ganze Reihe von Theodorakis' Liedern für Gitarre solo arrangiert und praktischerweise auch gleich selbst eingespielt. Und wahrlich - ihm ist das so kunstvoll, wie natürlich gelungen, dass man die Singstimme gar nicht vermisst. Seine Lieder ohne Worte beweisen nicht nur die Meisterschaft des Gitarristen, sondern auch die Substanz der Kompositionen. Eine griechische Reise der etwas anderen Art..."
Rob Burger, 2003

"... Rohloff's Übertragungen auf die Gitarre sind kongenial gearbeitet, treffen den Volkston, die Einfachheit, die fast minimalistische Schlichtheit, verbunden allerdings mit durchblitzenden virtuosen Passagen. ... Rainer Rohloff ist hier eine gleichermaßen berührende wie begeisternde CD gelungen..."
Thomas Muttray-Kraus, 2003

"... zudem erweist sich Rohloff als ein Virtuose hohen technischen Ranges, der selbst Komplexestes einfach wirken lässt. Er hat auch den nötigen großen Atem, um dieser Musik Leben einzuhauchen und vor allem eine Musikalität, die ihn nie im Stich lässt und die den Zuhörer begeistern kann..."
Guy Wagner, Classics in Luxembourg, 2004