Agentur Almut Undisz - Startseite    
   
Kontakt Impressum Startseite
 
Künstler Programme
   
   
   
   
     
 
 

L'art de passage

<<< Programme

<<< Geschichte >>>

<<< Presse
<<< CD-Rezension
<<< Interview
<<< Internet
 

L'ART DE PASSAGE

1987 wurde die Band L'ART DE PASSAGE gegründet.

Ihr außergewöhnliches Konzept beinhaltete die Vermischung unterschiedlicher Stilistiken zu einer musikalischen Gesamtaussage, wobei die Idee der drei klassisch ausgebildeten Musiker durch unterschiedliche Einflüsse und Besetzungen immer wieder neu definiert wurde. Der Name war Programm, die "Kunst des Übergangs" Konzept. Das ungezwungene Spiel mit der Balance zwischen Tango, Musette, jazzigen und klassischen Elementen, die ungewöhnliche musikalische Vielfalt und die überlegene Spieltechnik der Solisten haben Konzerte von L'ART DE PASSAGE bis heute zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Seit Gründung der Band bestand das Bedürfnis, mit Künstlern anderer Genres zusammenzuarbeiten. Entscheidend bei allen Projekten war dabei das Geben und Nehmen musikalischer Intentionen, die Inspiration für die ständige Entwicklung der eigenen musikalischen Vorstellungen. So kam es zu Programmen mit Liedermachern, Schauspielern, Tänzern, Mimen, Film- und Theaterregisseuren.

Tobias Morgenstern     Akkordeon
Rainer Rohloff             Konzertgitarre
Stefan Kling                Piano